„Gute Idee. Und nachher haben wir eine noch bessere.“Dr. Ulrich Wessling, Leiter Entwicklung

Innovatives Seitenschienenkonzept für mehr Werthaltigkeit

Jeden Tag sehen unsere Entwickler als Chance, unsere Produkte besser zu machen. Deshalb denken sie kontinuierlich darüber nach, wo etwas auch im kleinsten Detail optimiert werden kann. Ein wichtiger Aspekt ist die Beständigkeit und Robustheit – so ist die Seitenschiene jetzt dahingehend verbessert worden, dass Ablagerungen von Straßenschmutz vermieden werden und die Bodenverschraubung optimiert wurde. Die Schiene ist vorne und hinten geöffnet, es gibt zusätzliche Ablauflöcher und eine galvanische Vorbehandlung für dieses stark beanspruchte Bauteil. So trägt die neue Seitenschienenkonzeption maßgeblich zur gesamten Werthaltigkeit unserer Produkte bei. Und damit auch zum Erfolg unserer Kunden.

Verbesserte Beständigkeit

Die galvanisch vorbehandelte Seitenschiene und die durch zusätzliche Ablauflöcher geringeren Ablagerungen  sorgen für einen weiter optimierten Korrosionsschutz. Bei der Optimierung der Seitenschiene wurden für die Beschichtung verbesserte Geometrien gewählt, wodurch die Lackierqualität beachtlich erhöht werden konnte. Beste Voraussetzungen für eine maßgebliche Steigerung der Werthaltigkeit.

Erhöhte Robustheit

Bei der Überarbeitung der Seitenschiene wurde der Verschraubungsbereich der Bodenschrauben für eine erhöhte Robustheit in andere Bauteilbereiche verlegt – zum nachhaltigen Nutzen unserer Kunden.